Häufig gestellte Fragen

Wir haben für Dich einige häufig an uns gerichtete Fragen zusammengestellt, durch die Du fundierte Antworten auf Deine Anliegen erhältst. Du willst mehr wissen? Dann sende uns doch gerne ein Nachricht an: info@widmann.com.

Was sind die täglichen Verzehrempfehlungen?

Die Verzehrempfehlung orientiert sich an der Referenzmenge für die Tageszufuhr (Nährstoffbezugswerte) gemäß Lebensmittelinformationsverordnung. Die Referenzmenge ist dabei der Durchschnittswert für einen gesunden Erwachsenen. Diese Referenzmenge hat nichts mit den von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen Referenzwerten für die tägliche Zufuhr eines Vitamins oder eines Mineralstoffs im Rahmen der normalen Ernährung zu tun. Beide Werte können sich deutlich unterscheiden. Für viele Inhaltsstoffe, insbesondere für solche pflanzlichen Ursprungs, gibt es keine Nährstoffbezugswerte.

Erstellt:
1