Häufig gestellte Fragen

Wir haben für Dich einige häufig an uns gerichtete Fragen zusammengestellt, durch die Du fundierte Antworten auf Deine Anliegen erhältst. Du willst mehr wissen? Dann sende uns doch gerne ein Nachricht an: info@widmann.com.

Natürliche versus synthetische Inhaltsstoffe – was ist besser?

Wir wissen, dass die Aufnahme von Mikronährstoffen besonders gut über eine gesunde, ausgewogene Ernährung funktioniert. Ursächlich dafür ist die perfekte Kombination aus Vitaminen, Mineralstoffen und vor allen Dingen sekundäre Pflanzenwirkstoffe in einem natürlichen Produkt. Studien zeigen beispielsweise für bestimmte Mikronährstoffe, dass die natürlichen Varianten wesentlich besser vom Körper aufgenommen werden kann. Eine japanische Studie konnte z. B. belegen, dass der Körper Vitamin C aus Acerolasaft effektiver assimiliert und wesentlich langsamer ausscheidet als künstlich hergestellte Ascorbinsäure. Die Wissenschaftler vermuten, dass die Kombination mit sekundären Pflanzenstoffen hierfür ursächlich ist. Synthetische Inhaltsstoffe können den Vorteil mit sich bringen, dass sie in wesentlich höherer Dosierung konzentriert beigefügt werden können.

Erstellt:
1