Häufig gestellte Fragen

Wir haben für Dich einige häufig an uns gerichtete Fragen zusammengestellt, durch die Du fundierte Antworten auf Deine Anliegen erhältst. Du willst mehr wissen? Dann sende uns doch gerne ein Nachricht an: info@widmann.com.

Sind in den Produkten Zusatzstoffe oder Füllstoffe enthalten?

Wir verzichten soweit möglich auf Zusatz- und Füllstoffe, denn uns ist es wichtig, Dir ein Maximum des reinen Wirkstoffes/der reinen Wirkstoffkombination im Rahmen der Referenzwerte für die Tageszufuhr (Nährstoffbezugswerte) gemäß Lebensmittelinformationsverordnung zur Verfügung zu stellen. In einigen wenigen Produkten wird neutrales und völlig unbedenkliches Reismehl eingesetzt. Dies ist in der Zutatenliste entsprechend vermerkt. Wir fügen grundsätzliche keine Süßstoffe und keinen Zucker bei. Auch auf Titandioxid verzichten wir, denn dieser Füllstoff enthält Nanopartikel, die sich im Körper einlagern können und deren Gefahrenpotential heute noch nicht abschätzbar ist. 

Erstellt:
1