Häufig gestellte Fragen

Wir haben für Dich einige häufig an uns gerichtete Fragen zusammengestellt, durch die Du fundierte Antworten auf Deine Anliegen erhältst. Du willst mehr wissen? Dann sende uns doch gerne ein Nachricht an: info@widmann.com.

Qualität und Sicherheit

Kann ich die Nahrungsergänzungsmittel bedenkenlos einnehmen, wenn ich Allergiker bin?

Grundsätzlich solltest Du vor Einnahme unserer Präparate die Zutatenliste auf den Verpackungen mit Deinem Allergiepass abgleichen. Da unsere Präparate naturnah und vegan sind und ohne künstliche Farb-, Konservierungsstoffe und Aromen hergestellt wurden, sind sie im Regelfall gut verträglich. Wir verzichten auf versteckte Zusatzstoffe.

1
Sind die Produkte für schwangere oder stillende Frauen oder für Kinder geeignet?

Die auf den Verpackungen angegebenen Referenzmengen für die Tageszufuhr sind Durchschnittswerte. Frauen, die schwanger sind oder stillen, und Kinder haben im Regelfall davon abweichende Bedarfswerte. Eine Einnahme unserer Nahrungsergänzungsprodukte sollte in diesem Fall mit einem Arzt abgeklärt werden. Unsere Produkte sind naturnah, vegan, laktose- und glutenfrei und werden ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe sowie ohne Gentechnik hergestellt. Bitte beachte hierzu auch die Angaben auf unseren Verpackungen.

1
Was ist zu tun bei Unverträglichkeit oder einer allergischen Reaktion?

Wenn Dir bekannt ist, auf welche Stoffe Du allergisch reagierst und Du die Zutatenliste im Vorfeld mit Deinem Allergiepass abgeglichen hast, ist das Auftreten einer allergischen Reaktion so gut wie ausgeschlossen. In Falle des Verdachts auf eine Unverträglichkeit setze das Nahrungsergänzungsprodukt sofort ab und suche einen Arzt auf. Zeige Deinem Arzt Verpackung und Zusammensetzung des Präparats. Es ist auch möglich, dass die allergische Reaktion auf andere Umstände und nicht auf das Nahrungsergänzungsmittel zurückzuführen ist.

1
Was ist zu tun im Reklamationsfall?

Wenn Du eines unserer Produkte reklamieren möchten, nimm zunächst Kontakt zu uns auf. Bitte schicke im Reklamationsfall keine Produkte ohne Rücksprache an uns zurück. Fülle zunächst das Rückgabe-Formular auf unserer Website aus https://www.widmann.com/rueckgabe oder senden Sie uns bitte eine Email an info@widmann.com unter dem Stichwort „Reklamation“. Teile uns die Bestell-Nr. und Artikel-Nr. mit oder alternativ den Produktnamen, die auf dem Tiegel aufgebrachte Chargennummer und das Haltbarkeitsdatum. Bitte nenne uns den Grund Deiner Reklamation. Wir informieren Dich daraufhin, ob Du das Produkt an uns zurücksenden sollst. Im Rücksendefall erhältst Du eine entsprechende Paketmarke per Email. Nach Prüfung der Reklamation und ggf. nach Sichtung des Produktes bei uns, schreiben wir Dir die Kaufsumme über das von Dir bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel gut.

 

1
Welche Qualitätsversprechen gibt es?

Qualität ist der Kern unseres Handels. Wir beziehen unsere Rohstoffe ausschließlich aus sicheren und streng kontrollierten Bezugsquellen. Dabei setzen wir auf hochwertige Mikronährstoffe mit hoher Bioverfügbarkeit. Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Unsere Produkte sind vegan, laktose- und glutenfrei und werden ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Gentechnik hergestellt. 

1
Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular, um uns Deine Fragen zu stellen. zum Kontaktformular